Über Silhouette Soft

Das Lifting des 21. Jahrhunderts ohne OP

Silhouette Soft ist eine technologische Innovation, die Männern und Frauen etwas bietet, das bisher keine andere Behandlung auf so einfache und schonende Weise ermöglicht hat: ein neu definiertes Gesicht und regeneriertes Volumen mit einer nur 30-minütigen Behandlung bei Ihrem Arzt.

Silhouette Soft ist eine hochmoderne Form des Fadenliftings und eine wahrhaft außergewöhnliche technologische Innovation, die eine neue Ära der Schönheitsmedizin einläutet.

Es handelt sich um eine Methode, die keine Narben hinterlässt und in allen Gesichts- und Halsbereichen erfolgreich angewendet werden kann. Das Ergebnis ist ein frischeres, jüngeres Aussehen. Der Eingriff erfordert eine nur kurze Genesungszeit, sodass Patientinnen und Patienten rasch wieder in vollem Umfang ihr soziales Leben aufnehmen können.

Bei Silhouette Soft werden mit bidirektionalen Kegeln versehene Fäden eingesetzt, die jeweils vollständig resorbierbar sind. Sie werden in den USA hergestellt und Ihre Entwicklung beruht auf sechsjähriger Erfahrung im Bereich des Fadenliftings mit Kegeln, das in der Wiederherstellungs- und Schönheitschirurgie verwendet wird.
Innerhalb von drei Jahren wurden weltweit bereits mehr als 130.000 Behandlungen durchgeführt.

woman-front

Videos

mqdefault-1
Dr. Minocha erklärt die Silhouette-Soft-Behandlung.
mqdefault
Ärztliche Stellungnahmen zur Silhouette-Soft-Behandlung
wem2015thumb
Tausende von Ärzten weltweit befürworten die Silhouette-Soft-Behandlung
VC13

Eine Behandlung mit zweifacher Wirkung

1. Ein sofortiger, aber natürlicher Liftingeffekt direkt nach der Anwendung der Silhouette-Soft-Methode.

2. Eine regenerative Wirkung, da Silhouette Soft die Neubildung verlorenen Kollagens anregt. Für ein stufenweises, natürliches Ergebnis.

Eine technologische Innovation für ein jüngeres Aussehen

Wenn Frauen nach den beiden augenscheinlichsten Anzeichen ihrer Gesichtsalterung gefragt werden, lautet die Antwort stets: erschlaffte Gesichtskonturen durch Verlust der Spannkraft und Auftreten von Linien und Fältchen.

Diese Erscheinungsformen, die sich mit zunehmendem Alter und während der Menopause verstärken, sind auf den Verlust von Kollagen zurückzuführen. Kollagen ist ein körpereigenes Strukturprotein, das vor allem in der Haut vorkommt und dort für Zusammenhalt, Elastizität und Regeneration des Gewebes sorgt. Mit zunehmendem Alter wird immer weniger Kollagen produziert, wodurch die Haut erschlafft und an Straffheit verliert. Auch verdünnt sich das unter der Gesichtshaut liegende Fettgewebe (sodass das Gesicht knochiger erscheint), und die Seiten wirken eingefallen, während sich die Haut unter dem Kinn und unterhalb der Wangenknochen ansammelt.

VC14_new

Das jugendliche Dreieck

Gängige Methoden, die dem entgegenwirken sollen, gibt es bereits; aber man muss sich entscheiden: Sollen zielgenaue Injektionen das Gesichtsvolumen wiederaufbauen, oder soll die Haut mittels invasiver Eingriffe gestrafft werden?

Dank Silhouette Soft ist es jetzt möglich, das „jugendliche Dreieck“ wiederherzustellen, ohne sich einer Operation unterziehen zu müssen. Mithilfe dieser innovativen Technologie kann das Gesicht neu definiert, sein Volumen wiederhergestellt und die Neubildung verlorenen Kollagens angeregt werden.

Das Gesicht wird neu definiert, sein Volumen wiederaufgebaut und die Anzeichen der Hautalterung wesentlich reduziert.

VC16

Eine Anti-Aging-Methode mit nachweislichem Erfolg

Die Technologie der Silhouette-Soft-Fäden beruht auf sechsjähriger Erfahrung im Bereich des Fadenliftings mit Kegeln, das in der Schönheits- und Wiederherstellungschirurgie verwendet wird. Der Name: Silhouette Lift.

SDie Silhouette-Lift-Fäden waren die ersten Liftingfäden, die von der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FDA freigegeben wurden (2006). Ihr spezielles Design und die ausgezeichneten Ergebnisse, die mit ihrer Hilfe erzielt werden können, wurden von den angesehensten Ärzten im Bereich der plastischen Gesichtschirurgie gerühmt.

Drei Jahre nach der Markteinführung im Jahr 2013 wurden weltweit über 130.000 Patienten mit Silhouette Soft behandelt.

About Silhouette Soft

The XXIst century lift without surgery

Silhouette Soft is a technological innovation offering women and men what no treatment has ever provided in such a simple and minimally invasive way: a reshaped face and restored volume by means of a 30-minute treatment at their doctor’s.

Silhouette Soft represents the state of the art suspension suture and an extraordinary true technological innovation that opens up a new era in aesthetic medicine.

This technique leaves no scars and can be successfully used for all areas of the face and neck resulting in a fresher and younger look. Recovery time is minimal and patient can quickly go back to their full social life.

Silhouette Soft comes in the form of resorbable suture with resorbable bidirectional cones. It is made in the United States and its development was based on six years of experience in suture suspension with cones used in reconstructive surgery and cosmetic surgery.
In 3 years, more than 130 000 treatments have been carried out all over the world.

woman-front

Videos

mqdefault-1
Dr Minocha explains the Silhouette Soft treatment.
mqdefault
Physicians’ testimonials on Silhouette Soft treatment
wem2015thumb
Thousands of physicians worldwide endorse the Silhouette Soft treatment
VC13

One treatment two actions

1. A lifting action as soon as Silhouette Soft is applied for an immediate and discreet result.

2. A regenerative action, as Silhouette Soft promotes the restoration of lost collagen, providing thus gradual and natural looking results.

A technological innovation serving rejuvenation

When women are asked what they consider their two main signs of facial ageing, the answer is invariably loss of skin tone causing sagging of facial contours and the appearance of wrinkles, fine lines and creases.

This phenomenon, which worsens with age and the menopause, is due to the loss of collagen, the protein found in all structures of the body, especially the skin, and which ensures the cohesion, elasticity and regeneration of tissue. With age, collagen diminishes and the skin sags and becomes less firm. The face also loses fat (becoming more skeletal looking), becoming hollow on the sides, and heaviness accumulates under the chin, and the lower cheeks.

VC14_new

The Triangle Of Youth

Current solutions exist, but choices have to be made: either to restore volume, using targeted injections, or to tighten the skin, by means of more invasive interventions.

Restoring the “triangle of youth” without having to resort to surgery is now possible by repositioning, providing volume, and stimulating lost collagen production thanks to the innovative technology of the Silhouette Soft treatment.

The face is redefined, volume restored, and the effects of ageing are significantly reduced.

VC16

An anti-ageing technique that has proven its worth

The technology of Silhouette Soft sutures was based on 6 years of experience in suture suspension with cones used in cosmetic surgery and reconstructive surgery, and called Silhouette Lift.

Silhouette Lift sutures were the first suspension sutures to receive clearance from the FDA (since 2006). The most respected surgeons in facial plastic surgery have praised their special design and the excellent results obtained.

Three years after its launch in 2013, more than 130 000 patients have been treated worldwide with Silhouette Soft.