Physician
DE
Physician
Login/ Register

Was ist Silhouette Soft®?

Was ist Silhouette Soft®?

Sehen Sie Silhouette Soft® funktioniert

Silhouette Soft® verwendet einen doppelten Wirkeffekt, um glattere und straffere Haut sowie ein formschönes Gesicht wiederherzustellen.

Um diese Anforderung zu erfüllen, kombiniert Silhouette Soft® zwei Wirkweisen: Eine sofortige Repositionierung des Gewebes und eine graduelle Regenerierung von Kollagen.

Sehen Sie Silhouette Soft funktioniert

Der sofortige Repositionierungseffekt ist diskret. Er ist das Ergebnis der Gewebekompression und der Hauterhöhung zum Zeitpunkt des Einsetzens der Fäden. Nach Einsetzen der Fäden übt der Arzt einen leichten Druck auf den behandelten Bereich aus. Auf diese Weise formt der Arzt Ihre Gesichtskonturen neu und macht diese síchtbar glatter.

Der Regenerierungseffekt verläuft graduell: Poly L-lactic Acid (PLLA) ist der Hauptbestandteil von Silhouette Soft® und ein bekanntes Polymer, das seit vielen Jahren in zahlreichen biomedizinischen und pharmazeutischen Anwendungen eingesetzt wird: Suturfäden, orthopädische Stifte, Stäbe, Schrauben und Nägel für Knochenbrüche. Das liegt daran, dass dieses Polymer eine ausgezeichnete Biokompatibilität aufweist und biologisch abbaubar ist, so dass solche Anwendungen entwickelt wurden.

Die kleinen Kegel des Silhouette Soft® Fadens bieten Traktions- und Fixierungspunkte; eine natürliche Fremdkörperreaktion verstärkt dies durch den Aufbau neuen Kollagens. Durch diesen Vorgang werden die Hals- und Gesichtsform wieder hergestellt.

Woher weiß man, dass Silhouette Soft® sicher ist?

Hergestellt in den USA

Im Gegensatz zu vielen anderen Suspensionsfäden die heutzutage auf dem Markt erhältlich sind und die z. B. aus Asien stammen, wird Silhouette Soft® in den USA hergestellt und ist zahlreichen Prüfkontrollen unterzogen. Silhouette Soft® besteht aus resorbierbaren und biokompatiblen Komponenten, die sich auf verschiedenen medizinischen Gebieten bewährt haben: Der Hauptbestandteil von Silhouette Soft® – Poly L- lactic Acid (oder PLLA) – wird seit vielen Jahren in zahlreichen biomedizinischen und pharmazeutischen Anwendungen eingesetzt: Fäden, orthopädische Stifte, Stäbe, Schrauben und Nägel für Knochenbrüche usw.

150.000 Behandlungen weltweit:

Silhouette Soft® wurde nach 6 Jahren Forschung im Bereich permanenter Suspensionsfäden mit Kegeln entwickelt, die in plastischer und rekonstruktiver Chirurgie eingesetzt werden.

Mit bis jetzt über 150.000 durchgeführten Behandlungen, hat sich Silhouette Soft in weltweit als sicher und wirksam erwiesen.

Es trägt das CE-Kennzeichen für den europäischen Markt und die Herstellung erfolgt in Übereinstimmung mit dem internationalen Standard ISO 13485.

Silhouette Soft Ärzte

Es wird empfohlen, dass das gesamte medizinische Fachpersonal an einem Sinclair Trainings-Workshop teilnimmt, wo es ausführlich in dem empfohlenen Anwendungstechniken geschult wird.

Eignet sich Silhouette Soft für Sie?

Silhouette Soft® wird für Männer und Frauen empfohlen, die Hauterschlaffung und Volumenverlust bekämpfen möchten, sich aber gleichzeitig eine möglichst wenig invasive Behandlung wünschen.

Drag to reveal
Before
After
Drag to reveal
Before
After

Finden Sie einen Silhouette Soft® Arzt

cross

Welcome to

Please select the option which best describes you.

Patient
Physician

Physician
Physician
Login/ Register

What is Silhouette Soft®?

What is Silhouette Soft®?

See how Silhouette Soft® works

Silhouette Soft® uses a double action effect to restore smoother and more toned skin, but also a more shapely face.

To meet this requirement, Silhouette Soft® combines two effects: An immediate repositioning of the tissue and a gradual regeneration of collagen.

See how Silhouette Soft works

The repositioning effect is immediate and discreet. It is the result of tissue compression and skin elevation at the time of implanting the suture. After inserting the suture, the doctor applies slight pressure on the treated area. In this way, the doctor reshapes the contours of your face and makes it visibly smoother.

The regenerating effect is gradual: Poly L-lactic acid (PLLA), the principal component of Silhouette Soft® is a well-known polymer that has been used for many years in a number of biomedical and pharmaceutical applications: suture thread, orthopedic pins, rods, screws and nails for bone fractures. It is because this polymer shows excellent biocompatability and is biodegradable that such applications have been developed.

The small cones on the Silhouette Soft® Suture provide traction and fixation points, a natural foreign body reaction then reinforces this, by the build-up of new collagen formation. This action is what helps restore shapeliness to the face and neck.

How do you know Silhouette Soft® is safe?

Made in the USA

Unlike many suspension sutures on the market today which originate from Asia, Silhouette Soft® is made in the USA and is subject to numerous sanitary controls. Silhouette Soft® is made of a resorbable and biocompatible components, which has proven its worth in various medical fields: The main component of Silhouette Soft® – Poly L- lactic acid (or PLLA) – has been used for many years in various pharmaceutical and medical applications such as suture thread, orthopedic pins, screws and nails for bone fractures etc.

150,000 treatments worldwide:

Silhouette Soft® has been developed after 6 years of research in permanent suspension sutures with cones used in plastic and reconstructive surgery.

With more than 150 000 treatments carried out so far, Silhouette Soft has proven it’s safety and efficacy all over the world

It is CE marked for the European market and the manufacturing site complies with the requirements of international standards ISO 13485.

Silhouette Soft Physicians

It is recommended that all Healthcare Professionals attend a Sinclair training workshop where they are trained on the recommended insertion techniques in detail.

Are you Suitable for Silhouette Soft?

Silhouette Soft® is recommend for men and women who are trying to combat sagging skin or loss of volume but don’t want heavy and invasive treatment.

Drag to reveal
Before
After
Drag to reveal
Before
After

Find a Silhouette Soft® Practitioner

cross

Welcome to

Please select the option which best describes you.

Patient
Physician